England nach Sieg gegen Spanien U17-Weltmeister

28. Oktober 2017, 20:01
3 Postings

Auf der Insel gedeiht starker Nachwuchs für die Maschinerie Fußball: Dritter Titel in diesem Jahr

Kolkata (Kalkutta) – Englands U17-Fußballer haben sich erstmals zum Weltmeister gekrönt und den dritten Nachwuchs-Titel des englischen Verbandes in diesem Jahr erobert. Die "Young Lions" bezwangen Samstag im Endspiel in Kolkata Europameister Spanien trotz eines 0:2-Rückstandes noch mit 5:2 und nahmen erfolgreich Revanche für die EM-Finalniederlage.

Das EM-Endspiel hatte England im Mai noch mit 1:4 im Elfmeterschießen gegen Spanien verloren. Für Englands U17 ist es der erste Titel in dieser Altersklasse, für den englischen Verband nach den Triumphen bei der U20-WM und der U19-EM bereits der dritte Titel im Nachwuchs-Bereich in diesem Jahr. (APA, 28.10.2017)

Share if you care.