Hacker attackierten Webseite der spanischen Zeitung "El Pais"

26. Oktober 2017, 11:44
posten

Gruppe Anonymous soll für Attacke verantwortlich sein – Unterstützt katalanische Unabhängigkeitsbewegung

Hacker haben am Donnerstag die Webseite der angesehenen spanischen Zeitung "El Pais" attackiert. Die sogenannte DDoS-Attacke sei vermutlich von der Gruppe Anonymous verübt worden, die kürzlich Aktionen zur Unterstützung der katalanischen Unabhängigkeitsbewegungen angekündigt hatte, meldete die Zeitung. Die Online-Seiten wurden demnach von 01.30 Uhr bis 04.00 Uhr immer wieder lahmgelegt.

Königshaus virtuell attackiert

Am Tag zuvor habe es bereits eine Attacke auf die Webseite des Königshauses gegeben, die aber ohne Folgen geblieben sei. Bei DDoS-Attacken werden Websites durch eine plötzliche Flut massenhafter computergenerierter Anfragen außer Gefecht gesetzt. (APA, 26.10.2017)

Share if you care.