BW Linz beurlaubt Trainer Gorenzel

23. Oktober 2017, 12:02
6 Postings

Bei den Oberösterreichern stehen nach 15 Runden nur zwölf Punkte auf dem Konto

Linz – Blau-Weiß Linz hat am Montag die Trennung von Trainer Günther Gorenzel vermeldet. Nach einer "intensiven Analyse" habe man entschieden, den 46-Jährigen zu beurlauben, hieß es. Gorenzel hatte Blau-Weiß im Juni übernommen, der Verein liegt in der Tabelle aber nur auf dem neunten und vorletzten Platz.

Aus 15 Runden holten die Linzer lediglich zwölf Punkte. "Wir haben uns die Entscheidung keineswegs einfach gemacht, lange an Günther Gorenzel festgehalten und ihm bis zuletzt die Chance gegeben, in die Erfolgsspur zu finden. Leider ist das nicht gelungen", sagte Vereinspräsident Walter Niedermayr. Sportvorstand David Wimleitner übernimmt die Mannschaft wie bereits in der Vorsaison nach dem Aus von Wilhelm Wahlmüller interimistisch.

Mit der Suche nach einem neuen Trainer wollen sich die Linzer Zeit lassen. Bis Jahresende soll dieser gefunden werden. (APA, 23.10.2017)

Share if you care.