Promotion - entgeltliche Einschaltung

    Mut zur Innovation zahlt sich aus

    20. Oktober 2017, 09:55

    Gerade kleine Unternehmen können durch Einsatz neuer Technologien einen entscheidenden Vorsprung gewinnen.

    Das Unternehmen myTeak ist auf Gartenmöbel aus Teakholz und Polyrattan spezialisiert, der Vertrieb läuft zunehmend über den Online-Shop. Erhebungen zeigten, dass Kunden sich Produkte zuerst am Tablet oder Smartphone anschauen, dann aber auch über Laptop oder Stand-PC ordern und bezahlen.

    Als Reaktion bietet myTeak nun einerseits hochwertige Bilder und Produktinfos, die auf jedem Gerät gleich überzeugend wirken. Dazu wurde über Wirecard CEE ein Online-Bezahlsystem implementiert, das auf allen Vertriebskanälen kundenfreundlich, einfach und trotzdem sicher funktioniert und dabei alle gängigen Zahlungsformen wie etwa Kreditkarten, Paypal oder Sofort Überweisung beinhaltet.

    "Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass durch die unkomplizierten Bezahlarten auch die Spontankäufe häufiger werden", so Lucas Weiss von myTeak. Für Kleinunternehmen, die die Online-Welt erobern wollen, nennt Weiss drei Punkte als unverzichtbar: gute Software, sehr gute Produktfotos und einen zuverlässigen Partner für die Onlinebezahlung. "Dann hat man schon die halbe Miete".

    Kundenorientierte Dienstleistung

    Das Unternehmen "Ein tolles Fest", eine Plattform für Eventanbieter und Endkunden zur Vermittlung und Gestaltung von privaten oder geschäftlichen Festivitäten, ist wiederum Dienstleister im Veranstaltungsbereich. Von Locations und Catering über Musiker, DJs oder Bandformationen bis zu Fotografen oder spezielle Services für Hochzeiten werden dabei verschiedenste Bereiche abgedeckt. Auftraggeber nennen Wünsche und Budget zur geplanten Veranstaltung und erhalten sodann direkt von Veranstaltern aus der Umgebung unverbindliche Anbote.

    Alle Informationen und Anbote sowie ergänzende Services werden bis hin zu Abrechnung und Kauf über den eigenen Online-Shop eintollesfest.at abgewickelt. Für nahtlose Integration und Abwicklung der Bezahlung wurde ebenso Wirecard CEE engagiert, die Einbindung von Zahlungsmitteln wie Kreditkarte, Sofort Überweisung, PayPal oder iDEAL wurde über die sogenannte Wirecard Checkout Page realisiert. Ein wesentlicher Faktor waren zudem flexible Erweiterungsoptionen für mobile Online-Geschäfte über Smartphone oder Tablets.

    "Vom Start weg war für mich der Einsatz einer Online-Bezahllösung klar, um den Überblick zu bewahren und den Zahlungsvorgang so angenehm und schnell wie möglich zu gestalten. Mit Wirecard CEE hatten und haben wir einen Ansprechpartner für alle Fragen, inklusive einer problemlosen technischen Umsetzung", so Stefan Niklas, Inhaber und Betreiber von eintollesfest.at.

    • Artikelbild
      foto: economy
    Share if you care.