Snapchat holt Dancing Hotdog ins reale Leben und verkauft 80-Dollar-Kostüm

    19. Oktober 2017, 12:36
    4 Postings

    Bisher gab es das tanzende Würstchen nur als Augmented-Reality-Figur

    Ein tanzendes Hotdog gehört zu den populärsten Augmented Reality-Filtern von Snapchat und wurde über den Sommer zum Meme. Laut CEO Evan Spiegel wurde es bislang über 1,5 Milliarden Mal angesehen. Die Macher der Messaging-App witterten darin eine Möglichkeit Geld zu machen und haben ihre Aktivitäten nun auf einen ungewöhnlichen Geschäftszweig ausgeweitet: Halloween-Kostüme.

    80 Dollar

    Auf Amazon wird nun das "Dancing Hot Dog Costume" um rund 80 US-Dollar angeboten. Verkäufer ist die Snapchat-Mutter Snap Inc. Das Unternehmen bietet mit der Kamerabrille Spectacles und diversem Merchandising bereits mehrere Produkte unter eigener Marke an, die jedoch nicht über Amazon verkauft werden.

    Auch erste Kundenmeinungen gibt es bereits: "Ich habe es zur Arbeit getragen und wurde schon zwei Mal befördert", schreibt ein Rezensent. Ein anderer lässt geneigte Käufer wissen, dass er nun jeden Sonntag als Würstchen verkleidet zur Kirche gehen werde.

    Nach Österreich wird das Kostüm nicht geliefert – wo es aufgrund des Verbots der Gesichtsverhüllung ohnehin nur begrenzt einsetzbar wäre. (br, 19.10.2017)

    • Das Snapchat-Hotdog gibt es nun als reales Kostüm.
      foto: snap inc

      Das Snapchat-Hotdog gibt es nun als reales Kostüm.

    Share if you care.