Weinpräsentation im MAK am Montag

Ansichtssache19. Oktober 2017, 15:45
posten

Neue Messergalerei: Tipps für diese Woche

In Wien-Neubau eröffnet eine Messergalerie, Hochprozentiges lässt sich am Freitag verkosten, Wein aus dem Burgenland am Montag, und zum Anziehen gibt es Mode von Modus Vivendi: Tipps für die nächsten Tage.

foto: andreas lorenzi

Galerie Scharf-Sinn eröffnet

Messerspezialist Andreas Lorenzi, der im 7. Bezirk in der Siebensterngasse ein Spezialgeschäft für Messer und andere Schneidwerkzeuge betreibt, eröffnet gegenüber seinem Geschäft eine Galerie.

Ausgestellt sind dort Werke außergewöhnlicher Messerschmiedekünstler (einige sind am Eröffnungsabend anwesend). Weiters sollen die Räume auch für Veranstaltungen, bei denen es ums Thema Schneidewerkzeug geht genutzt werden und auch für Workshops, bei denen man sich Wissen rund ums Schärfen von Messern aneignen kann.

Galerie Scharf-Sinn
Andrea Lorenzi
1070, Siebensterngasse 56

1
foto: wein burgenland/flyer

Burgenland Wein-Präsentation im MAK

Sich durch die Weine 112 Ausstellern aus 4 DAC-Gebieten des Burgenlandes durchkosten kann man am Montag, 23. Oktober im Wiener MAK.

Wein Burgenland Präsentation

Eintritt 15,- Euro
15.00 bis 20.30 Uhr (Einlass bis 20.00 Uhr)

MAK, 1010, Weißkirchnerstraße 3

2
foto: havana club international

Spiritsmesse in der Hofburg

Hochprozentig wird es am Freitagabend in der Wiener Hofburg: Das Bar- & Spiritsfestival öffnet seine Pforten, zu finden sind große Marken aber auch Newcomer. Die Bars werden von nationalen aber auch internationalen Barkeepern betreut, u.a.

Vienna Bar & Spiritsfestival

20.10.2017, Hofburg Wien

16-21.00 Uhr, Tickets im Vorverkauf 30 Euro, inkl. vier kostenlose Verkostungen

3
foto: modus vivendi

Wiedereröffnung Modus Vivendi

Seit Oktober letzten Jahres ist der Shop "Modus Vivendi" von Monika Bacher und Charlotte Jakoubek in der Westbahnstrasse zu Hause. Nun wird nach einer Sommerpause wiedereröffnet – am Donnerstag, den 19. Oktober ab 16 Uhr.

Grand Opening Modus Vivendi

Eröffnung am 19. Oktober ab 16 Uhr

Adresse:

Westbahnstraße 7, 1070 Wien

(red, 19.10.2017)

4
Share if you care.