Ultraschwerer Zeichentrick-Shooter "Cuphead" wird zum Millionen-Hit

16. Oktober 2017, 13:29
23 Postings

Bereits eine Million Kopien in nur zwei Wochen verkauft

Mit seinen knochenharten Endgegnern hat sich der kunstvolle Run-and-Gun-Shooter "Cuphead" klar als fordernder Zeitvertreib für frustresistente Spieler etabliert. Eine Nische, die gar nicht so klein ist, wie manche vermutet haben: In nur zwei Wochen konnte sich das Spiel des Indiestudios MDHR bereits eine Million Mal verkaufen, wie der Hersteller auf seiner Webseite bekanntgab.

Aufteilung PC/Konsole

Abseits von Danksagungen und Freudensbotschaften gingen die Entwickler nicht weiter auf diesen Meilenstein ein. "Cuphead", das Spieler im Zeichentrickstil der 1930er-Jahre auf eine Highscore-Jagd schickt, ist Ende September für Windows 10 und Xbox One erschienen. Wie die Branchenseite MCV berichtet, dürften etwa 600.000 Kopien über Steam verkauft worden sein. Der Rest entfalle wohl auf Microsofts eigene Plattformen. Unterdessen wurde bekanntgegeben, dass "Cuphead" aufgrund eines exklusiven Deals mit Microsoft auch künftig nicht für andere Konsolen erscheinen wird. (zw, 16.10.2017)

wirspielen
So spielt sich "Cuphead".
  • Artikelbild
    foto: cuphead
Share if you care.