Schöttel präsentierte der Task-Force die Trainerliste

13. Oktober 2017, 19:12
226 Postings

Nun folgen konkrete Gespräche – Bekanntgabe des neuen Trainers am 30. Oktober

Wien – Neo-ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel hat am Freitag einer Task Force im Verband eine Liste mit potenziellen Kandidaten für die Nachfolge von Fußball-Teamchef Marcel Koller präsentiert. Bei der erstmaligen Zusammenkunft der Arbeitsgruppe wurden die Namen diskutiert und auf eine Reihe von Anwärtern reduziert. Mit diesen werde es nun konkrete Gespräche geben. Das verlautete der ÖFB am Freitag.

"Wir werden der Fußball-Öffentlichkeit am 30. Oktober den neuen Teamchef präsentieren", wurde ÖFB-Präsident Leo Windtner zitiert. Bis dahin werde es keine Wasserstandsmeldungen zum Fortschritt der Verhandlungen oder über mögliche Kandidaten geben. "Es geht darum, den bestgeeigneten Kandidaten für das Nationalteam und den österreichischen Fußball herauszufiltern", so der Oberösterreicher. (APA, 13.10.2017)

  • Hat sich sicher Gedanken gemacht: Peter Schöttel.
    foto: apa/herbert neubauer

    Hat sich sicher Gedanken gemacht: Peter Schöttel.

Share if you care.