Facebook von weitreichendem Ausfall betroffen

    11. Oktober 2017, 18:08
    44 Postings

    Laut Störungsdienst Downdetector hauptsächlich Europa und USA betroffen

    Mittwochabend hatte das weltgrößte soziale Netzwerk mit einem weitreichenden Ausfall zu kämpfen. Mehrere Störungsdienste wie der Downdetector oder Outage Report zeigten Probleme in zahlreichen Ländern.

    Vor allem Europa und USA betroffen

    Auf der Karte von Downdetector ist zu sehen, dass die Ausfälle vor allem Europa, mehrere Bundesstaaten der USA und vereinzelt Länder in Südamerika betroffen waren. Für den WebStandard war die Seite des Netzwerks zwar erreichbar, allerdings luden keine neuen Einträge.

    foto: downdetector
    Mittwochabend zeigten sich Facebook-Probleme in zahlreichen Ländern.

    Auch das zu Facebook gehörende Netzwerk Instagram war für mehrere Nutzer zur gleichen Zeit nicht erreichbar. Bei Whatsapp wurden keine vermehrten Ausfälle gemeldet. Über die Gründe der Ausfälle war vorerst nichts bekannt. Auf Facebooks eigenem Entwickler.-Dashboard war zu lesen, dass die Leistung beeinträchtig sei.

    Update: Gegen 19 Uhr sind die Störungsmeldungen zurückgegangen. Die meisten Nutzer dürften wieder normal auf das Netzwerk zugreifen können. (red, 11.10.2017)

    Share if you care.