In 85 Minuten: Spieler besiegt alle "Cuphead"-Bosse mit Tanzmatte

    9. Oktober 2017, 15:54
    13 Postings

    Ein anderer Youtuber meisterte das knochenharte Spiel ohne Schaden zu nehmen

    "Cuphead" gilt als einer der härtesten Spiele der Gegenwart. Der bildschöne Retrotraum fordert selbst geübte Gamer heraus. Speedrunner "PeekingBoo" hat nun das geschafft, woran einige selbst mit Gamepad verzweifeln: Sämtliche Bosse von Cuphead mit einer Tanzmatte zu besiegen.

    In nicht einmal eineinhalb Stunden alle Gegner tanzend besiegt

    Auf der Streaming-Plattform Twitch wurde der Versuch festgehalten. Verwendet wurde eine "Dance Dance Revolution"-Tanzmatte, die vorprogrammierte Keyboard-Inputs an den PC weiterleitet. Nicht einmal eineinhalb Stunden benötigte "PeekingBoo" alle Bosse tanzend zu besiegen.

    Schnellsten Speedrun fast um eine Stunde früher fertiggestellt

    Mit einer Zeit von einer Stunde, 24 Minuten und 40 Sekunden konnte der Speedrunner sich bei regulärem Schwierigkeitsgrad in die Top 20 aller Speedruns tanzen. An erster Stelle steht "TheMexicanRunner" mit einer sensationellen Zeit von 28 Minuten und 58 Sekunden. Gewöhnliche Spieler benötigen dafür mehrere Stunden oder gar Tage.

    aeraloth
    Cuphead ohne Schaden besiegt.

    Kein einziges Mal Schaden genommen bei Durchlauf

    Das Spiel mit dem extremen Schwierigkeitsgrad lädt aber auch andere Gamer zu Höchstleistungen ein. YouTuber "Aeraloth" schaffte es etwa sämtliche Bosse mit einem A+-Ranking zu besiegen. Die Leistung daran: Er nahm beim Kampf mit den 28 Gegnern kein einziges Mal Schaden.

    wirspielen
    So ergeht es wiederum wohl den meisten Spielern.

    Spiel auf Steam geschätzt bereits fast 500.000 Mal verkauft

    Im GameStandard-Test gefiel "Cuphead" sehr. Es sei in Sachen Sound und allgemeiner Präsentation ein künstlerischer Triumph, ein interaktives Kunstwerk, das mit viel Liebe und Humor seinen großen Vorbildern ein interaktives Denkmal setzt. Laut den inoffiziellen Zahlen von SteamSpy soll das Spiel mittlerweile um die 450.000 Mal verkauft worden sein. (dk, 09.10.2017)

    • Der Speedrun von "PeekingBoo" von Cuphead mit einer Tanzmatte.
      foto: screenshot/webstandard

      Der Speedrun von "PeekingBoo" von Cuphead mit einer Tanzmatte.

    Share if you care.