Das Poster zu Star Wars Teil 8.

Foto: Lucasfilm

Ende 2017 wird es in den Kinos einen neuen Ableger der "Star Wars"-Reihe geben. Ab 14. Dezember soll Episode 8 in den heimischen Kinosälen zu sehen sein. Um Fans einzustimmen, wird es heute einen neuen Trailer geben – allerdings warnt Regisseur Rian Johnson davor. Auf Twitter schrieb Johnson, dass man diesen "absolut vermeiden sollte", wenn man ohne Vorkenntnisse den Film genießen möchte.

Die Warnung des Regisseurs.

Spoiler-Alarm

Somit ist damit zu rechnen, dass bereits im Trailer ein großer Spoiler für den Film zu sehen sein wird. Ein Teaser für den Trailer verrät noch nicht allzu viel. Offenbar dürfte allerdings ein großer Spoiler in dem Clip kommen, der von Hardcore-Fans vermieden werden sollte. Nichtsdestotrotz betont der Regisseur, dass der Trailer sehr gut sein soll. (red, 09.10.2017)