Rätselhafter Vorfall: Dutzende Kraken verlassen das Meer

    Ansichtssache6. November 2017, 00:05
    94 Postings

    Außerdem: Eine Frau wird schwanger, obwohl sie schon schwanger ist, ein gefräßiger Hundertfüßer und ein implantierter Musikzugang

    Bild 19 von 20

    Implantierter Audio-Stream

    Diese Entwicklung hebt die allumfassende Vernetzung auf eine gänzlich neues Niveau: Die neuesten Cochlea-Implantate sind nun in der Lage, Audio-Streams von Apples iPhones direkt in den Cochlea-Nerv einzuspeisen. Die Grundlagen dieser Technologie existieren bereits seit 2014, nun aber besteht erstmals die Möglichkeit, mit kommerziell erhältlichen Geräten, Musik an das eigene Nervensystem zu koppeln. Die implantierte Hörprothese ist dabei via Bluetooth mit dem eigenen Mobiltelefon verbunden. Während die nun vorgestellten Geräte vorerst nur für Gehörlose mit Cochlea-Implantaten zugänglich sind, rechnen die Entwickler damit, dass die Technologie in absehbarer Zeit auch für die Allgemeinheit in Form von permanent im Gehörgang platzierten Kopfhörern verfügbar sein wird.

    weiter ›
    Share if you care.