#289: Und Äktschn!

    3. Oktober 2017, 13:25
    posten

    "Ich gebe Dir die historische Chance, nach Chaplin und dem echten Hitler ein Hitler zu sein, wo alle sagen, toll! So einen Hitler hat's noch nie gegeben, der is' ja besser wie der Hitler selber!"
    HANS A. POSPIECH

    Ein "letzter Kinosaurier" sagt von sich: "Zum Genie fehlt mir das Geld!" Hans A. Pospiech (Gerhard Polt), leidenschaftlicher Amateurfilmer, hält sich nur über Wasser, indem er Weltkriegs-Memorabilien aus dem Nachlass seines Vaters verscherbelt. Als die örtliche Bank einen Filmpreis ausschreibt, versucht Pospiech groß zu denken und einen absoluten Kassenschlager zu produzieren. Und während allein das Thema seines Vorhabens im Ort für Furore sorgt, entwickeln sich die Dreharbeiten zu einem Desaster, das alle ins Verderben zieht ... UND ÄKTSCHN! — eine "Provinzposse" mit Kultpotenzial.



    Ö/D 2014
    REGIE: Frederick Baker
    DREHBUCH: Gerhard Polt, Frederick Baker
    PRODUZENTEN: Frederick Baker, Christian Becker
    BILDGESTALTUNG: Wolfgang Thaler
    SZENENBILD: Tilman Lasch
    TON: Roman Schwartz
    SCHNITT: Alarich Lenz
    MUSIK: Christoph Well, Die Toten Hosen, Noh1
    MIT: Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Maximilian Brückner, Robert Meyer, Nikolaus Paryla, Michael Ostrowski, Olaf Krätke, Viktor Giacobbo, Robert Palfrader, Thomas Stipsits, Erni Mangold, Brigitte Kren u.v.m.

    Sie werden zum STANDARD-Shop weitergeleitet. Bestellung, Versand und Verrechnung werden von Hoanzl durchgeführt. Beim STANDARD-Shop registrierte STANDARD-Abonnenten zahlen ab der ersten DVD keine Versandkosten.

    • Artikelbild
    Share if you care.