Micron: Quartalsgewinn über den Erwartungen

    27. September 2017, 08:06
    posten

    Starke Nachfrage und steigende Preise verschaffen dem Chiphersteller gute Zahlen

    Micron Technology hat beim Quartalsgewinn die Erwartungen von Analysten deutlich übertroffen. Der Chiphersteller aus Boise (Idaho) teilte am Dienstag mit, im abgelaufenen Quartal habe der Gewinn vor Sonderposten 2,02 Dollar je Aktie betragen, verglichen mit einem Durchschnitt der Prognosen von 1,83 Dollar.

    Details

    Für das laufende Quartal geht Micron von einem bereinigten Gewinn von 2,09 bis 2,23 Dollar ja Aktie aus, verglichen mit einer Analystenprognose von 1,85 Dollar. Das Unternehmen, das Speicherchips für Computer und Mobilgeräte herstellt, profitiert seit längerem von der starken Nachfrage und stetig anziehenden Preisen für seine Chips.

    An der US-Technologiebörse Nasdaq zog die Micron-Aktie als meistgehandelter Wert um vier Prozent an. (Reuters, 27.9.2017)

    Link

    Micron

    Share if you care.