Deutsche Bundestagswahl: Den rechten Botschaften keinen Millimeter nachgeben

    Blog mit Video24. September 2017, 20:23
    225 Postings
    der standard

    Wehret den Anfängern. AfD-Gewinn bei der Deutschland-Wahl: Es zeigt sich wieder – wenn die Öffentlichkeit den rechten Botschaften Legitimation verleiht, dann macht man ihr Geschäft. Nicht Anbiedern und die Rhetorik der Rechten übernehmen ist angesagt, sondern eine klare Haltung. Die Demokratie hat Feinde – und Feinde muss man bekämpfen.

    Alles verloren. Und was fällt einem zur SPD ein? Nun ja, das hätte Sigmar Gabriel auch geschafft.

    Triumphal verloren. Angela Merkel fährt dagegen herbe Verluste ein – bleibt aber Zentralfigur der deutschen Politik. Eigentlich ist sie es noch mehr, als sie es jemals war. Sie ist ohne jeden Rivalen. Und am Ende dieser Periode wird sie so lange regiert haben wie Helmut Kohl. Die sanfte Stärke dieser Politikerin ist schon ziemlich beeindruckend.

    Share if you care.