Netflix bringt HDR-Unterstützung für iPhone 8 und iPhone X

    22. September 2017, 18:15
    posten

    Bisher wurden nur einige Android-Smrtphones unterstützt

    HDR steht für kontraststarke Bilder, die nicht nur Cineasten begeistern. Mit der Unterstützung von High Dynamic Range (HDR) will Netflix seinen Kunden eine noch bessere Bildqualität bieten. Seit einigen Monaten können bereits Nutzer bestimmter Android-Handys, wie dem Samsung Galaxy Note 8 oder LG G6, und natürlich entsprechender Fernseher HDR nutzen. Nun geht Netflix einen Schritt weiter und bietet nun HDR-Unterstützung nun auch für das iPhone 8, iPhone X und iPad Pro an.

    Dolby Vision und UltraHD Premium

    Konkret unterstützt das Streaming-Unternehmen zwei verschiedene HDR-Streaming-Formate: Dolby Vision und UltraHD Premium (HDR). Voraussetzung ist ein monatliches Abo in der der Höhe von 11.99 Euro und eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 25 Megabit pro Sekunde. (red, 22.9. 2017)


    • Artikelbild
      foto: netflix
    Share if you care.