Tuttlingen – In einem Mehrfamilienhaus in der baden-württembergischen Gemeinde Villingendorf sind ein Mann, eine Frau und ein sechsjähriger Bub erschossen worden. Derzeit gehe man von einer Beziehungstat aus, erklärte die Polizei am Freitag. Die Tatbeteiligten kannten einander demnach. Der 40-jährige mutmaßliche Täter ist noch auf der Flucht, nach ihm wurde mit mehr als 50 Polizisten gefahndet.

Kindesmutter gelang die Flucht

Bei der Tat nahe der Stadt Rottweil zwischen Stuttgart und Bodensee hat es eine Überlebende gegeben. Der Mutter des Kindes gelang die Flucht aus ihrer eigenen Wohnung, als der Täter am Donnerstagabend zu schießen begann.

Der 34-jährige Mann und der Sechsjährige waren beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot. Die in der Wohnung zurückgebliebene 29-jährige Frau starb während der ärztlichen Behandlung an ihren Verletzungen.

Ein zunächst für die Fahndung eingesetzter Hubschrauber musste wegen Nebels die Suche abbrechen. Der Tatverdächtige ist laut Polizei wohl mit einem Auto unterwegs. (red, APA, 15.9.2017)