"Der pure Wahnsinn"

    User-Diskussion18. September 2017, 12:07
    posten

    Erste Schultage, gemeine Geschwister, Grant, die "Rolling Stones" und was die STANDARD-Poster sonst noch beschäftigte. Die unterhaltsamsten Mitreden-Postings der Vorwoche

    Im ganzen Land drücken nun die Schülerinnen und Schüler wieder die Schulbank. Für die Erstklässler ist der erste Tag in der Schule ein besonderer – und ein Grund, um in Erinnerungen zu schwelgen. Als User "H0ktar" Erstklässler war, waren Schultüten ein "untypischer Brauch".

    Eine Matratze im Klassenraum verdankten die Volksschulkinder User "MeidlingerL":

    >>> Mitreden: Wie war Ihr erster Schultag damals, und wie war er heuer für Ihr Kind?

    "Wir waren ... 18 und 20"

    Geschwisterliebe ist etwas schönes. Bis sich die aber einstellt, wird zuerst einmal gestritten und geprügelt. Welche Gemeinheiten STANDARD-User ihren Brüdern und Schwestern angetan haben, erzählen sie im Leben mit Kind. Bei manchen dauern die geschwisterlichen Streitigkeiten sogar bis ins Erwachsenenleben:

    >>> Erfahrungsaustausch: Wie gemein Geschwister sein können

    "Wie konn ma nur am Somstog heiratn"

    Anlässlich des 40. Jubiläums des Naschmarkt-Flohmarktes erinnern sich User an vergangene Flohmarkt-Besuche. Dieser User hat sogar familiären Bezug:

    >>> Der Flohmarkt am Naschmarkt: Ihre besten Geschichten

    Die "Ode an die Freude"

    Andere gehören nicht zu den Trödel-Fans, sind vom Angebot enttäuscht. Das leitet wunderbar über zum Forum für Enttäuschungen und um dem Unmut mit dem hierzulande bekannten "Grant" Luft zu machen. Ein User mit einem Erklärungsversuch:

    Und hier noch ein schönes Beispiel für einen "Grantler":

    >>> Mitreden: Was nervt Sie am Grant?

    "Der pure Wahnsinn" 1982

    Doch mit der Aussicht auf das einzige Österreich-Konzert der Rolling Stones stieg die Laune im "Rolling Stones"-Quizforum wieder. Und einige erinnern sich an wilde Konzerterlebnisse zurück:

    >>> Die Rolling Stones in Österreich: Wie gut kennen Sie die Band?

    In den STANDARD-Foren gibt' auch gute Tipps, wie dieser User berichtet:

    >>> Der Herbst naht: Ihre Filmempfehlungen für kühle Nächte? (18.9.2017)

    • Artikelbild
      foto: apa/georg hochmuth
    Share if you care.