Herbstfest in der Kettenbrückengasse

Eine der Gassen in der Nähe des Naschmarkts, die immer mehr spannende Geschäfte zu bieten haben, ist die Kettenbrückengasse. Die Unternehmerinitiative "Fixpunkte" der Geschäfte in der Kettenbrückengasse lädt diesen Samstag zum Herbstfest. Es gibt Verkostungen, Spezialpreise (beispielsweise zehn Prozent auf die neue Schiesser-Kollektion bei "Ready made by Salner") und Workshops.

Fixpunkte-Seite auf Facebook

Samstag, 16. September, 11–16 Uhr
Kettenbrückengasse

Foto: derdetter.at

Zwetschenfest in Altmünster

Der Vielfalt der Zwetschken gewidmet ist am Wochenende die Veranstaltung "Zwetschke – wild und artenreich", die Arche Noah, das Agrarbildungszentrum Salzkammergut und der Naturpark Attersee-Traunsee zusammen ausrichten. Dort werden die nach einem Aufruf zusammengetragenen alten Sorten von Zwetschken, Pflaumen, Mirabellen und Ringlotten auf einer großen Tafel präsentiert. Zudem gibt es Infostände, Kulinarik, Workshops und ein Programm für Kinder.

Zwetschkenfest – wild und artenreich

16. September, Agrarbildungszentrum Salzkammergut,
4813 Altmünster, 10–17 Uhr

Foto: NUPAT/Pumberger

Hannibal eröffnet in der Josefstadt

Der Conceptstore Hannibal bekommt schon wieder eine neue Filiale. Nach Taborstraße, Alserbachstraße und Wiedner Hauptstraße ist nun die Josefstadt dran: Am Donnerstag eröffnet das Geschäft in der Josefstädter Straße 15.

Gefeiert wird mit elf Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment, sowie Late-Night-Shopping am Donnerstag und Freitag bis 21 Uhr.

Wer gleich weiterfeiern möchte: Am Freitag findet auch das Josefstädter Straßenfest statt.

Hannibal
1080, Josefstädter Straße 15

Foto: Flyer

Original Vintage – 45 Jahre österreichisches Brillendesign made in Hartberg

Nach der großen Schau im MAK im Vorjahr gibt es nun in Hartberg, wo viele Entwürfe von Brillendesigner Robert La Roche realisiert wurden, von 16. September bis 11. November einen Überblick über die Brillen, die La Roche dort produzieren ließ. Zudem erfährt man über seine Zusammenarbeit mit der Hartberger Brillenmanufaktur Eyewear Solutions.

Robert La Roche – Original Vintage
8230 Hartberg, Herrengasse 15+20

Weiterlesen:
Brillenmacher Robert La Roche: "Österreich war Brillenweltmacht"

(red, 14.9.2017)

Foto: Thomas Popinger