Marcel Koller dürfte abtreten.

Foto: APA/Neubauer

Linz – Die Anzeichen auf einen baldigen Abgang von Teamchef Marcel Koller verdichten sich. Den nächsten Hinweis darauf gab Gerhard Götschhofer, Präsident des oberösterreichischen Landesverbands, in einem Interview mit den "Oberösterreichischen Nachrichten" vom Montag.

Darin meinte Götschhofer: "Marcel Koller war früher kein Messias und ist auch jetzt nicht der Alleinverantwortliche. Ich fürchte aber, dass er aufgrund der bereits laufenden Diskussion schwer zu halten sein wird. Es gibt Risse, und es wird wohl schwierig sein, ein wirklich offenes, ehrliches Bekenntnis von beiden Seiten zu erhalten, um eine ordentliche Basis zur Weiterarbeit zu finden."

Klarheit wohl am Freitag

Bereits zuvor hatte sich Vorarlbergs Landeschef ähnlich geäußert. Richtungsweisend dürfte ein demnächst anstehendes Gespräch zwischen Koller und ÖFB-Präsident Leo Windtner werden. Endgültige Klarheit soll es am Freitag nach einer Präsidiumssitzung des Verbands in Gmunden geben. (APA, 11.9.2017)