Bild nicht mehr verfügbar.

Zwei Tore von Asensio, aber nur ein Punkt für Real.

Foto: REUTERS/Javier Barbancho

Bild nicht mehr verfügbar.

Und Gareth Bale steuerte nichts Zählbares bei.

Foto: REUTERS/Javier Barbancho

Madrid – Titelverteidiger Real Madrid hat ohne den gesperrten Cristiano Ronaldo bereits in der zweiten Runde der spanischen Primera División den ersten Rückschlag kassiert. Der Rekordmeister kam gegen den FC Valencia nur zu einem 2:2 (1:1).

Ronaldo-Ersatz Marco Asensio (10.) hatte Real früh in Führung geschossen, Carlos Soler (18.) und Geoffrey Kondogbia (77.) drehten die Partie, ehe Asensio (83.) erneut traf und damit das Unentschieden rettete.

Messi zum 350. und 351. Mal

Der FC Barcelona hatte bereits am Samstag dank Lionel Messi bei CD Alaves mit 2:0 (0:0) gewonnen und liegt mit sechs Punkten hinter Spitzenreiter Real Sociedad auf Platz zwei. Messi erzielte seine Ligatore 350 und 351, nach Gerd Müller ist er erst der zweite Spieler, der in einer der fünf großen Ligen Europas mehr als 350 Tore für einen Klub erzielt hat.

Real ohne Ronaldo und Ramos

Ronaldo war wegen seines Schiedsrichterschubsers im Hinspiel des Supercups gegen Barcelona für fünf Spiele gesperrt worden, drei hat er inzwischen abgesessen. Gegen Valencia fehlte auch Kapitän Sergio Ramos, der beim Auftakt in La Coruna (3:0) Gelb-Rot gesehen hatte. (sid, 27.8.2017)