Facebook kennzeichnet Nachrichten mit Herausgeber-Logos

    23. August 2017, 12:28
    2 Postings

    rgebnis des "begonnenen Dialoges" mit Medienhäusern soll auch Usern helfen

    Facebook hat damit begonnen, Nachrichten mit dem Logo des jeweiligen Mediums zu kennzeichnen. So soll die Quelle einer Nachricht, die über die Suchfunktion gefunden wurde, deutlicher hervorgehoben werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Nutzer sollen so besser entscheiden können, welchen Inhalten sie Glauben schenken.

    Teil des "Facebook Journalism Project"

    Die Anzeige der Logos ist zunächst auf die Auflistung von Nachrichten in den Suchergebnissen beschränkt, soll langfristig aber ausgeweitet werden. Das "Publisher Logo" ist Teil des "Facebook Journalism Project" und wurde zusammen mit Redaktionen und Medienhäusern entwickelt. "Wir freuen uns über diesen ersten konkreten Baustein zur besseren Präsentation publizistischer Marken auf Facebook als ein Ergebnis des begonnenen Dialoges zwischen Facebook und den Medienhäusern", sagte dazu der Geschäftsführer von "Spiegel Online", Jesper Doub. (APA, 23.8.2017)

    • Bild nicht mehr verfügbar

      Facebook kennzeichnet Nachrichten mit Logos der Herausgeber.

    Share if you care.