Martin Thür, damals noch bei ATV für "Klartext" zuständig.

Foto: Ernst Kainerstorfer für ATV

Wien – Die Rechercheplattform Quo Vadis Veritas, eine Initiative von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz, machte am Mittwoch das Engagement des bisherigen ATV-Journalisten Martin Thür offiziell – DER STANDARD berichtete Ende Juni. Die Plattform soll im kommenden Herbst, noch vor der Nationalratswahl online gehen.

Thür, geboren 1982 in St. Pölten, begann seine journalistische Laufbahn beim Lokalfernsehen in St. Pölten und Wien. 2002 wechselte er zu ATV als Nachrichtenredakteur baute die Wahlberichterstattung des Senders mit auf, war als Live-Reporter im Einsatz und hat Dokumentationen gestaltet. Ab Oktober 2014 hat er seine politische Interviewsendung "Klartext" gestaltet und moderiert. (red, 16.8.2017)