Elie Saab Girl of Now, Eau de Parfum, 50 ml, 77 Euro

Foto: Hersteller

Kreiert vom libanesischen Modedesigner Elie Saab, ist der Flakon designiert für das "Girl of Now", das Mädchen von heute.

Damit assoziiere ich Leichtigkeit, Frische, Coolness, Spontaneität. Nichts davon ist zu riechen – wenn man die güldene Kappe abnimmt, weht einem ein schwerer, intensiv-blumiger Duft entgegen. "Schwülstig", urteilte gar ein Co-Tester. Nachsatz: "Passt zu einer russischen Großfürstin." Enthalten sind in Girl of Now unter anderem Mandel, Orangenblüte, Patschuli, Birne und Mandarine. Von "unwiderstehlich", wie in der Beschreibung geworben wird, kann bei dieser Mischung leider wahrlich nicht die Rede sein.

Einziges Plus ist das elegante Fläschchen. Verziert mit einer Blume in Pastellblau, erinnert es an den Stil der femininen Modekreationen Saabs. (Lisa Breit, RONDO, 11.8.2017)