Singende Stöpsel

Seit Smartphones ohne Klinkenanschluss daherkommen, feiern kabellose Kopfhörer fröhliche Urständ. Wer beim App-geleiteten Workout gerne Musik hört, profitiert aber ohnehin davon, wenn er seinen schönen Body nicht mit Kabeln stranguliert. Die Bluetooth Earbuds von Sandberg (129,99 Euro) sind deutlich unauffälliger im Ohr als die meisten Konkurrenzprodukte. Weil kleine Stöpsel allerdings nur kleine Akkus haben, müssen sie öfter aufgeladen werden. Macht nix: Mit der Aufbewahrungsbox, die gleichzeitig zum Laden dient, geht das flott. (saum)

www.sandberg.it

Foto: Hersteller

Rock am Schreibtisch

Der Coolnessfaktor eines Schreibtisches hält sich normalerweise in Grenzen. Mit dem USB-Mikrofon Samson Meteor (59 Euro) kann man sich wie ein lässiger Kleinstadtrocker fühlen. Einmal am PC oder Mac angeschlossen, verwandeln sich die eigenen vier Wände in ein Amateuraufnahmestudio, in dem man in ordentlicher Qualität aufnimmt. Der Frequenzbereich reicht von 20 Hertz bis 20 Kilohertz, per Kopfhörerausgang kann man seinem eigenen Geträller zeitgleich zuhören. Dank Tragetasche sind auch Jamsessions im Freien möglich. (dk)

www.samsontech.com

Foto: Hersteller

Heißer Stein

Ob man als Mann verweichlicht, wenn man anstatt schwerer Tomahawks oder stundenlang marinierter Ribs nun Pizza grillt, ist umstritten. Wer aber keine Lust auf lätscherten Teigfladen vom Lieferdienst hat, kann seine Pizza im Sommer auch auf dem Griller selbst zubereiten. Der Pizzaofen Firebox (99,95 Euro) wird einfach auf den Holzkohle- oder Gasgrill gestellt. Um die original neapolitanische Pizza zu backen, fehlt es dem Ofen zwar ein bisschen an Temperatur. Mit 450 Grad kann man aber zumindest schon mit so mancher Pizzeria ums Eck mithalten. (stra)

www.proidee.at

(RONDO, 4.8.2017)

Foto: Hersteller