In Holmby Hills, einem Stadtteil von Los Angeles, steht ein Haus mit mindestens zwei berühmten Vorbesitzerinnen zum Verkauf: Die Villa gehörte schon Audrey Hepburn sowie Eva Gabor, der ebenfalls schauspielernden Schwester von Zsa Zsa Gabor. Eva Gabor lebte bis zu ihrem Tod 1995 20 Jahre lang in dem Haus. Auch die Schauspieler David Niven und Mia Farrow sollen hier in der Vergangenheit gewohnt haben. Ob der nächste Besitzer ähnlich berühmt ist, ist offen: Das Anwesen steht um 13,995 Millionen Dollar (12 Millionen Euro) zum Verkauf.

Foto: Adrian Anz

Das Haupthaus verfügt über 650 Quadratmeter Wohnfläche und wurde 1938 errichtet. Es wurde vom Architekt Paul Williams geplant, der viele Häuser für Hollywood-Stars entworfen hat. Insgesamt sind sechs Schlafzimmer und vier Bäder vorhanden.

Foto: Adrian Anz

Neben dem Haus gibt es auf dem mehr als 4000 Quadratmeter großen Grundstück noch einen Tennisplatz, einen Swimming Pool, mehrere Terrassen, ein 65 Quadratmeter großes Gästehaus und einen eigenen Trakt für Bedienstete. Die zuständige Maklerin ist Jade Mills von Jade Mills Estates.

Foto: Adrian Anz

Die aktuellen Besitzer kauften das Haus laut Medienberichten nach Gabors Tod um 2,1 Millionen Dollar. Es soll schon 2015 erstmals auf den Markt gekommen und damals noch um 17 Millionen Dollar (14,5 Millionen Euro) angeboten worden sein.

Foto: Adrian Anz

Eva Gabors Schwester Zsa Zsa starb erst vergangenes Jahr. Noch zu Lebzeiten hatte die Film-Diva ihre Villa in Bel Air verkauft. Mit dem neuen Eigentümer hatte sie sich darauf geeinigt, dass sie bis zu ihrem Tod in der Villa leben darf. Auch diese Immobilie hatte berühmte Vorbesitzer: Sie wurde von Howard Hughes gebaut, und auch Elvis Presley soll hier einmal gelebt haben. (red, 8.8.2017)

Link

Top Ten Real Estate Deals

Zum Thema

Früheres Schloss von Designer Gianfranco Ferré in Italien zu haben

Käufer für Marilyn Monroes letzte Villa gesucht

Früheres Zuhause von Katharine Hepburn steht zum Verkauf

Promi-Villen: Der Wert berühmter Vorbesitzer

Foto: Adrian Anz