Tiemoue Bakayoko jubelt künftig im Dress der Blues.

Foto: APA/AFP/PASCAL GUYOT

London – Der englische Meister Chelsea hat am Samstag die Verpflichtung des Mittelfeldspielers Tiemoue Bakayoko bekanntgegeben.

Der 22-Jährige, der im März sein Länderspieldebüt für Frankreich gegeben hatte, wechselt um kolportierte 40 Millionen Pfund (45,5 Millionen Euro) Ablöse vom französischen Champion AS Monaco zu den Blues, wo er einen Fünfjahresvertrag erhält.

Dritter Neuzugang

Der zentrale Mittelfeldspieler ist nach Antonio Rüdiger von der AS Roma und Ersatzgoalie Willy Caballero von Manchester City der dritte Transfer in diesem Sommer. "Ich habe mir früher die Spiele von Chelsea angesehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesem fantastischen Trainer (Antonio Conte, Anm.) an der Seite von so vielen tollen Mitspielern", sagte Bakayoko.

Auch Juventus Turin und Manchester United war Interesse an dem 22-Jährigen nachgesagt worden. (APA, 15.7.2017)