"Das Türkis hat einen starken Stich ins Blaue": Neos-Listenzweite Irmgard Griss präferiert Pink.

Foto: APA / Herbert P. Oczeret

"Ich bin kurzsichtig. Ich habe auch viele graue Haare – zu denen stehe ich": Heinz-Christian Strache (FPÖ) arbeitet an seiner Regierungsfähigkeit.

Foto: APA / Herbert Neubauer

"Ich bin bei der Liste Pilz nicht dabei": Karl Öllinger bleibt grün.

Foto: Regine Hendrich

"Man muss ja nicht grün sein, um Abgeordneter zu sein": Peter Pilz hat Lust auf Neues.

Foto: APA / Helmut Fohringer

"Gegengeschäfte sind nicht grundsätzlich für den Hugo": Ex-Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP) im Eurofighter-U-Ausschuss – untersuchungswürdig ist die Causa für ihn aber schon.

Foto: APA / Helmut Fohringer

"Ich wollte die Partei breiter aufstellen, bin auch auf Kirtage gegangen. Sie können sich nicht vorstellen, was los war, weil ich ein Dirndl angezogen habe": Marion Mitsche trat als Kärntner Landesparteichefin zurück und klagte dem STANDARD ihr Leid.

Foto: die grünen kärnten

"Was soll ich tun, wenn es drei Unzufriedene gibt, die Selbstmordattentate machen und alles in die Luft sprengen?" Der grüne Landesrat Rolf Holub zur Krise der Kärntner Grünen.

Foto: APA / Herbert Pfarrhofer