Pariser Concept Store Colette schließt

12. Juli 2017, 13:56
1 Posting

Der legendäre französische Concept Store wird im Dezember seine Türen schließen

Seine Namensgeberin Colette Roussaux geht in den Ruhestand – deshalb wird der Pariser Concept Store Colette am 20. Dezember diesen Jahres die Pforten schließen. Das wurde am Mittwoch auf der Instagram-Seite des legendären Shops verkündet.

1997 hatte Rousseaux mit ihrer Tochter Sarah Andelmann den Store, der immer mehr als eine reine Verkaufsfläche sein wollte, auf der Rue Saint Honoré eröffnet. Hier gab es Designermode und Streetwear, exklusive Design-Kooperationen – vom Kugelschreiber bis zum Modebuch.

mtv style
Die Models Karlie Kloss und Joan Smalls 2014 auf einer Shoppingtour durch den Concept Store Colette.

Ein Nachmieter ist bereits im Gespräch: das Modehaus Saint Laurent soll die Ladenfläche übernehmen. (red, 12.7.2017)

Share if you care.