Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/KEVORK DJAN

Ray Cox, auch bekannt als "Stallion83", musste nach elf Jahren seinen Platz an der Spitze der Gamerscore-Rangliste an Stephen "smernov" Rowe abgeben, so die Branchenseite Eurogamer. Dieser hat seit über einem Jahrzehnt versucht, den Spitzenreiter einzuholen. Anfang Juli war es dann soweit: Cox gab am Wochenende das Zepter an Rowe ab, allerdings aus privaten Gründen.

Regime-Wechsel geschah freiwillig

Der Grund für Rowes Aufstieg an die Spitze ist jedoch ein erfreulicher: Ray Cox gab bekannt, dass seine anstehende Hochzeit und die darauffolgende Reise ausschlaggebend dafür waren, eine Auszeit vom Spielen zu nehmen. Auf die offizielle Meldung von Xbox antwortete Cox: "I've been too busy having all the sex."

(red, 5.7.2017)