Bild: Bigben
Bild: Bigben

Bigben hat nur ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung des Revolution Pro Controllers für Playstation 4 bereits den Nachfolger angekündigt. Nach 250.000 verkauften Exemplaren des ersten Modells soll noch im Sommer der Revolution Pro Controller 2 auf den Markt kommen. Das Gamepad wird via USB-C-Anschluss sowohl mit PS4, Windows-PC als auch Mac kompatibel.

Verbesserungen

Zu den Neuerungen gegenüber dem ersten Pro-Controller gehört ein verbessertes User-Interface der zugehörigen Software, die Mac-Kompatibilität, ein anpassbarer linker und rechter Stick (Totzone und Ansprechkurve), Optionen zur Einstellung des Steuerkreuzes auf vier oder acht Richtungen und eine manuelle Konfiguration der M1/M2/M3/M4-Shortcuts im PS4 Pro-Steuerungsmodus.

Wie viel der Pro Controller 2 kosten wird, wurde noch nicht verraten. Dar erste Modell ist für knapp unter 100 Euro im Handel erhältlich. (red, 4.7.2017)