Die E3 war "okay", wie es Martin zusammenfasst. Viele große Neuankündigungen gab es heuer nicht, umso mehr freuten wir uns über die Auferstehung des totgeglaubten "Beyond Good & Evil 2" und zumindest ein paar Überraschungen wie Biowares "Destiny"-Rivalen "Anthem". Dazwischen gab es jede Menge hochkarätige Blockbuster-Füller, die jedoch von kleineren Perlen wie "The Last Night" in den Schatten gestellt wurden.

Größtes Thema war natürlich Microsofts neue Spielkonsole Xbox One X in all ihren Facetten. Was bringen die tollen Specs? Ist der Preis zu hoch oder okay? Und wo sind die neuen Must-Haves geblieben? Daneben diskutierte das Netz wie wir intensiv über willkommene Abwärtskompatibilität und was es mit Crossplay auf sich hat. Ernüchterung brachte wiederum die Erkenntnis, dass Virtual-Reality nach dem Anfangshype wohl noch länger eine Nischenunterhaltung bleiben wird.

Bleibt nur noch zu fragen: Was waren für euch die Highlights und Lowlights der E3 2017? (Zsolt Wilhelm, 20.6.2017)

FOLGT UNS