Luftiges Krügerl

Männer und Multitasking? Sind als Paar in freier Wildbahn seltener anzutreffen als etwa Beiried und Bier. Männern, denen Grillen und der Gang zum Kühlschrank zu viel Koordinationsaufwand abverlangt, sei demnach ein aufblasbarer Bierkühler (10,95 Euro) empfohlen.
Einfach neben dem Griller aufstellen, mit Luft, Eiswürfeln sowie bis zu zwanzig Flaschen Bier befüllen und hoffen, dass glühende Kohlen dem 44 Zentimeter hohen Krügerl nicht den Garaus machen. Sehr kleine Männer, denen sehr heiß ist, können darin auch plantschen. (saum)

www.radbag.at

Foto: Hersteller

Mäuse – Kleid

Genug gibt's von vielem. So auch von Computermäusen. Ein wenig Pep in den Büroalltag bringt allerdings die M238 Doodle Collection von Logitech (24,99 Euro), die aus 15 verschiedenen Stickern samt dazugehöriger Maus besteht. Die kabellosen Klick- und Scrollgeräte können mit Roboterköpfen ebenso bepickt werden wie mit Cheeseburgern auf Skateboards. Für viele Geschmäcker wahrscheinlich etwas zu infantil und hysterisch, aber wie heißt es so schön? Geschmäcker sind verschieden. Funktioniert mit allen bekannten Betriebssystemen. (maik)

www.logitech.com

Foto: Hersteller

Eine zum Laufen

Schon lange bevor Apple seine Watch vorstellte, war unklar, wozu man überhaupt eine Smartwatch braucht. Es gibt ja eh schon seit Ewigkeiten Smartphones. Die Antwort ist mittlerweile für viele Nutzer klar: als Statussymbol und zum Sporteln. Der chinesische Handy-Hersteller Huawei will mit seiner "Watch 2" diese Kunden gewinnen. Neben brauchbaren Motivations- und Tracking-Apps, spielt die Android-Uhr sämtliche technischen Stückerln: So kann sie ohne Handy verwendet werden, da sie auch mit einer eigenen SIM-Karte genutzt werden kann. (sum)

www.huawei.at

(RONDO, 21.6.2017)

Foto: Hersteller