Die Filmstarts der Woche

    Ansichtssache19. April 2017, 13:09
    posten

    "Ein Dorf sieht schwarz", "Tour de France", "Die Frau im Mond – Erinnerung an die Liebe", "The Founder" und weitere Filme neu im Kino

    Bild 1 von 9
    foto: thimfilm

    Ein Dorf sieht schwarz (F 2016, 96 min)
    Regie: Julien Rambaldi
    Mit: Marc Zinga, Aissa Maiga, Kamini Zantoko, Medina Diarra, Rufus

    Seyolo Zantoko hat erfolgreich sein Medizinstudium in Frankreich abgeschlossen. Als sich ihm die Möglichkeit bietet, einen Posten in einem kleinen Ort in Nordfrankreich anzunehmen, zögert er nicht. Doch als er sich mit seiner Familie in dem rund 400-Seelen-Dorf niederlässt, ist die Ernüchterung groß. Denn in Marly-Gomont hat man noch nie einen Schwarzen gesehen. Die Geschichte, die 1975 ihren Lauf nimmt, basiert auf einer wahren Begebenheit. Der Rapper Kamini, der Sohn des 2009 gestorbenen Arztes aus dem Kongo, erzählte die Lebensgeschichte bereits 2006 erfolgreich in einem Song. Nun hat der französische Regisseur Julien Rambaldi daraus eine Komödie gemacht.

    weiter ›
    Share if you care.