Etwa 5.000 Kollegen aus dem ganzen Land standen am Montagnachmittag Spalier, als Keith Palmer zu Grabe getragen wurde. Der 48-Jährige Polizist und Vater einer kleinen Tochter war bei der Londoner Terrorattacke am 22. März im Dienst erstochen worden.

Der Sarg wurde in einer Trauerprozession durch die Londoner Innenstadt zur Kathedrale von Southwark gefahren. Er war mit Zustimmung der Queen über Nacht in der Kapelle des Parlaments in Westminster aufgebahrt worden. Die Attacke des Attentäters Khalid Masood kostete vier Menschen das Leben, etwa 50 wurden verletzt. (APA, red, 11.04.2017)

Bild nicht mehr verfügbar.

Vor dem Trauermarsch betrachten Menschen das Blumenmeer für die Opfer des Anschlags.

Foto: Neil Hall/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Leichenwagen mit dem Sarg Keith Palmers verlässt Westminster.

Foto: Ben Stansall/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Polizisten erweisen dem vorbeiziehenden Sarg die Ehre.

Foto: Pool/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Trauerfeier war das größte offizielle Polizeibegräbnis, das in Großbritannien je stattfand.

Foto: Hannah McKay/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Viele Londoner kamen zur Prozession.

Foto: Hannah McKay/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Polizist wartet während des Gottesdienstes vor der Kathedrale von Southwark.

Foto: Hannah McKay/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Teilnehmer des Trauermarsches hält hinter seinem Rücken ein Bild des Getöteten.

Foto: Pool/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Bub in Polizeiuniform bei der Trauerprozession.

Foto: Peter Nicholls/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Sarg Keith Palmers trifft in der Kathedrale von Southwark ein.

Foto: Pool/Reuters