Bild nicht mehr verfügbar.

Apple plant offenbar drei neue iPads

Foto: AP/Sanchez

Apple könnte bereits nächste Woche ein neues Trio an iPad-Modellen präsentieren. Das berichtet MacRumors unter Berufung auf Quellen bei Zuliefererketten. Gerüchte ranken sich um ein komplett neues iPad mit 10,5 Zoll Display-Größe sowie aktualisierten iPads mit 9,7 Zoll- und 12,9 Zoll-Bildschirmen. Offizielle Ankündigungen gibt es noch keine, die Apple-Präsentation wäre also eine sehr kurzfristige.

iPhone könnte sich verspäten

Dazu kommen Gerüchte über Produktionsschwierigkeiten beim iPhone 8. Konkret soll die Herstellung der neuen OLED-Bildschirme länger als geplant dauern. Apple könnte somit den Start des Weihnachtsgeschäftes verpassen, da eine Endfertigung der iPhones laut Quellen bei Zulieferern erst im September beginnt. (red, 14.3.2017)