In der Stadt Tultepec nördlich von Mexiko-Stadt sind die Feierlichkeiten rund um "Juan de Dios" in vollem Gange. Der Tag ist dem Heiligen Johannes von Gott gewidmet. Tultepec ist das Zentrum der mexikanischen Pyrotechnik-Produktion. Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen.

Erst am 20. Dezember des Vorjahrs kam es auf dem Markt für Feuerwerkskörper südlich von Tultepec zu einer Serie von Explosionen. 39 Menschen verloren dabei ihr Leben, 70 wurden verletzt. Offenbar hatte sich damals eine Rakete entzündet und eine Kettenreaktion ausgelöst.

Auch in der Vorwoche wurden bei einer Explosion in einer Werkstatt für Feuerwerke drei Menschen getötet. Sieben weitere Menschen wurden verletzt. (red, 9.3.2017)

Foto: APA/AFP/RONALDO SCHEMIDT
Foto: APA/AFP/RONALDO SCHEMIDT
Foto: APA/AFP/RONALDO SCHEMIDT
Foto: APA/AFP/RONALDO SCHEMIDT
Foto: APA/AFP/RONALDO SCHEMIDT
Foto: APA/AFP/RONALDO SCHEMIDT
Foto: APA/AFP/RONALDO SCHEMIDT
Foto: APA/AFP/RONALDO SCHEMIDT
Foto: APA/AFP/RONALDO SCHEMIDT