Bild nicht mehr verfügbar.

Depeche Mode starten die Promo für ihr neues Album. Hier ein Foto von der "Welcome to my World" Tour.

Foto: Reuters, INTS KALNINS

Bis 17. März müssen sich Fans von Depeche Mode noch gedulden: Dann wird das neue Album mit dem Titel "Spirit" veröffentlicht. In der "Tonight Show" des bekannten Showmasters Jimmy Fallon gab die Band aber schon einen Vorgeschmack für das neue Werk, indem sie den Song "Where's the Revolution" performte.

Europa-Konzerte geplant

Das Album wird auf dem Label Columbia erscheinen. Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher planen eine Europa-Tournee, bei der sie in 32 Städten und 21 Ländern spielen werden. Mit dabei sein wird wohl auch der Österreicher Christian Eigner, der Tour-Schlagzeuger für die Band ist und Gahan auch beim Schreiben von Songs unterstützt. Nach Wien wird es sie nicht verschlagen, am nähesten zu Österreich sind aber die Konzertlocations Ljubljana, Bratislava und Cluj. (red, 2.3.2017)