Interessanterweise hat TravelBird herausgefunden, dass eine lange Karriere nicht unbedingt die gereisten Kilometer widerspiegelt. Die zwei Erstplatzierten Künstler, deren Karriere in den 90er Jahren begann, verdrängen Künstler die seit den 60er, 70er oder 80er Jahren auf der Bühne stehen auf den hinteren Plätze.

Hier die Top 10

Rang 1: Tiësto

Der DJ reiste in seiner bisherigen Karriere (aktiv seit 1994) stolze 2.505.953 Kilometer. Damit hat er theoretisch 62,53 mal die Erde umrundet und wäre 6,52 mal zum Mond gereist.

Bild nicht mehr verfügbar.

Tiësto
Foto: APA/EPA/JOE SKIPPER

Rang 2: Paul van Dyk

Auch dieser DJ ist viel unterwegs: Paul van Dyk reiste in seiner bisherigen Karriere (aktiv seit 1990) 2.322.266 Kilometer. Damit hat er theoretisch 57,95 mal die Erde umrundet und wäre 6,04 mal zum Mond gereist.

Bild nicht mehr verfügbar.

Paul van Dyk
Foto: APA/EPA/THOMAS FREY

Rang 3: Bob Dylan

2.235.975 Kilometer hat Dylan während seiner Karriere (ab 1959) bereits zurückgelegt. Das sind laut TravelBird 55,80 Weltumrundungen und 5,82 Reisen zum Mond.

Bob Dylan
Foto: APA/AFP/PHILIPPE LOPEZ

Rang 4: Metallica

Die erfolgreiche Metal-Band schaffte 2.104.762 Kilometer (seit 1981). Das sind 52,52 Weltumrundungen und 5,48 Reisen zum Mond.

Metallica
Foto: APA/AFP/Scanpix/NILS MEILVANG

Rang 5: Aerosmith

Seit 1970 sind Aerosmith aktiv. Bis heute hat die Band 1.770.115 Kilometer runtergespult. Da gehen sich 44,17 Erdumrundungen aus bzw. 4,60 mal der Weg zum Mond.

Bild nicht mehr verfügbar.

Aerosmith
Foto: REUTERS/Mario Anzuoni

Rang 6: Muse

1.722.528 Kilometer machten Muse seit 1992. 42,98 mal sind sie theoretisch um den Erdball gekommen und 4,48 mal zum Mond.

Bild nicht mehr verfügbar.

Muse
Foto: APA/EPA/PAUL BERGEN

Rang 7: Rolling Stones

Mit 1.697.797 Kilometern hätten die Stones seit Beginn ihrer langen Karriere (1962) 42,37 mal die Welt umrunden und 4,42 zum Mond reisen können.

Rolling Stones
Foto: APA/AFP/MARK RALSTON

Rang 8: U2

1.672.861 gereiste Kilometer haben U2 (seit 1976) bereits auf dem Buckel. Das sind 41,74 Weltumrundungen und 4,35 die Distanz Erde-Mond.

Bild nicht mehr verfügbar.

U2
Foto: REUTERS/Stefano Rellandini

Rang 9: Cyndi Lauper

Die Sängerin legte seit ihrem Karrierestart 1977 1.542.829 Kilometer zurück. Das sind in Weltumrundungen 38,50 und Reisen zum Mond 4,01.

Bild nicht mehr verfügbar.

Cyndi Lauper
Foto: REUTERS/Phil McCarten

Rang 10: Snoop Dogg

34,79 mal hat der Rapper bereits die Erde umrundet, 3,63 mal hätte er zum Mond reisen können. Anders ausgedrückt legte Snoop Dogg 1.394.065 Kilometer zurück. (red, 22.2.2017)

Bild nicht mehr verfügbar.

Snoop Dogg
Foto: REUTERS/Jonathan Alcorn