Pilsen gewinnt bei Ivanschitz-Debüt

18. Februar 2017, 21:43
posten

Ex-ÖFB-Teamkapitän musste dem Siegestorschützen beim 1:0 gegen den Tabellenletzten Pribram Platz machen

Plzen (Pilsen) – Andreas Ivanschitz hat sich bei seinem Debüt für den tschechischen Fußball-Meister Viktoria Pilsen über einen Sieg freuen dürfen. Pilsen bezwang am Samstag den Tabellenletzten FK Pribram mit 1:0 und führt die Tabelle bei einem Spiel weniger mit einem Zähler Vorsprung auf Slavia Prag an.

Ivanschitz, der zuletzt eineinhalb Jahre in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) gespielt und mit den Seattle Sounders den Titel geholt hatte, war im Jänner von Pilsen verpflichtet worden. Der 33-jährige, ehemalige ÖFB-Teamkapitän kam bei seinem Debüt bis zur 65. Minute zum Einsatz und machte dann Michael Krmencik Platz, der in der 71. Minute den Siegestreffer erzielte. (APA, 18.2.2017)

Share if you care.