Barca gegen Aufsteiger Leganes um Pflichtsieg

17. Februar 2017, 18:23
4 Postings

Spanischer Doublegewinner will nach CL-Pleite umgehend wieder in die Erfolgsspur zurückfinden – Bale vor Comeback für Real Madrid

Barcelona – Nach dem 0:4-Debakel im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League bei Paris St. Germain versucht der FC Barcelona, über ein Erfolgserlebnis in der Liga wieder in die Spur zu finden. Im Heimmatch gegen Aufsteiger Leganes steht der Doublegewinner vor einem Pflichtsieg, um nicht binnen weniger Tage eine weitere Titelchance de facto zu verspielen.

Nach Verlustpunkten gerechnet liegen die Katalanen sieben Zähler hinter Real Madrid, ein Umfaller würde Barcas Position im Meisterrennen weiter verschlechtern. "Wir müssen wieder aufstehen und uns jetzt einmal auf die Meisterschaft konzentrieren", forderte Regisseur Andres Iniesta.

Real bekommt es bereits am Samstag vor eigenem Publikum mit Espanyol Barcelona zu tun. Gegen die Katalanen erzielte Superstar Cristiano Ronaldo in den zwei Liga-Partien der vergangenen Saison insgesamt acht Tore.

Real-Star Gareth Bale steht vor seinem Comeback. Der Waliser wurde von Trainer Zinedine Zidane in den Kader berufen und dürfte gegen die Katalanen zumindest für einige Minuten zum Einsatz kommen. Wegen einer Knöchelverletzung hatte der Offensivspieler seit vergangenen November pausieren müssen. (APA, 17.2.2017)

Share if you care.