"Gegengeschäfte sind offenbar eine ideale Trägerrakete für Korruption, Misswirtschaft und Geldwäsche." – Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) zieht Lehren aus der Causa Eurofighter und erstattet Anzeige gegen Airbus.

Foto: apa/afp/klamar

"Ich mag Stefan Petzner auch nicht." – Die Männerfreundschaft mit Uwe Scheuch ist schon lange vorbei.

Foto: apa/Eggenberger

"Das geht sich bei meiner Körperlänge nicht aus. Die Decke hier ist fünf Meter hoch." – An die Decke gehen spielt es beim scheidende Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) nicht.

Foto: apa/Kerschbaummayr

Bild nicht mehr verfügbar.

"Für einen Politiker, der es gewohnt ist in den Medien vorzukommen, ist es das Schlimmste, wenn die Medien plötzlich kein Interesse mehr haben und wenn man von den Nachfolgern auch nicht um Rat gefragt wird." – Andreas Khol weiß, was auf den künftigen Polit-Pensionisten Pühringer zukommt.

Foto: reuters/Bader

"Natürlich ärgert es einen, wenn sich politische Ziehsöhne im Grenzbereich zu Brutus bewegen." – Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) gibt den Caesar.

Foto: Standard/Corn