Foto: The Avengers

Spielhersteller Square Enix und Comicgigant Marvel haben eine mehrjährige Partnerschaft zur Entwicklung mehrere Videospiele basierend auf Marvels Superheldengeschichten angekündigt.

Das erste Spiel, das dieser Kooperation entspringen soll, ist "The Avengers". Mit der Umsetzung betraut werden die Studios Crystal Dynamics und Eidos Montreal – bekannt für die Action-Adventure-Serien "Tomb Raider" und "Deus Ex".

Der erste Teaser zu "The Avengers"
Marvel Entertainment

Neues Universum

Informationen zu "The Avengers" sind noch vage. Es soll ein Game für eine globale Spielerschaft werden, das die ikonische Charaktere, Schauplätze und Momente der Comics umfasst. Die eigenständige Story soll Voraussetzung für ein Spieluniversum sein, in dem man noch Jahre lang spielen werde. Details zu dem ambitioniert klingenden Projekt und zu den weiteren geplanten Games würden jedoch erst 2018 genannt. (zw, 27.1.2017)