FreeDOS Version 1.2 veröffentlicht

27. Dezember 2016, 11:20
45 Postings

Das Betriebssystem ermöglicht es, ältere DOS-Spiele oder Programme auf aktuellen Systemen zu nutzen

Die Entwickler der freien MSDOS-Alternative FreeDOS haben die neue Version 1.2 veröffentlicht. Zu den Neuerungen zählt ein neues Installationsprogramm und neue Treiber. Das Betriebssystem ermöglicht es, ältere DOS-Spiele oder Programme auf aktuellen Systemen zu nutzen.

Open-Source

FreeDOS ist Open-Source Software und ist weitestgehend mit MS-DOS kompatibel, kann aber auch mehr als sein ausgemustertes Vorbild. So unterstützt sie unterstützt das Dateisystem FAT32 und lange Dateinamen und eigenen Maustreiber. Das Projekt startete 1994 – nachdem Microsoft ankündigte MS-DOS in Pension zu schicken. (red, 27.12.2016)

  • Artikelbild
    foto: freedos
Share if you care.