"Jetzt können wir endlich die Colts einpacken." – Das Koalitionsklima ist nicht mehr ganz so geladen, findet Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ).

Foto: apa/bka/Wenzel

"Jetzt sind wir genau auf dem richtigen Weg. Das wird funktionieren." – Reinhold "Django" Mitterlehner (ÖVP) tut's ihm gleich.

Foto: apa/Jäger

"Wenn Lokführer so arbeiten würden wie einzelne Journalisten, würde jeden Tag ein Zug entgleisen." – Kerns neues Feindbild sind nun offenbar die Medien.

Foto: apa/afp

"Wer kann schon zufrieden sein, wenn sich beide Regierungsparteien in den Zuschauerrängen fast wie bei der 'Muppet Show' befunden haben?" – Die Bundespräsidentenwahl lief für SPÖ und ÖVP suboptimal, Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP).

Foto: apa/Gindl

"Neid ist die schönste Form der Anerkennung." – FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache weilte in Moskau, die Kritik daran ehrt ihn.

Foto: apa/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin kein Grizzly, eher ein Panda." – Der "geweckte Bär" Norbert Hofer (FPÖ).

Foto: reuters/Bader

"Er ist 'Happy Pepi' wie immer. Es war eine positive Begegnung." – Josef Pröll war mit Werner Faymann beim Mittagessen. (APA, 25.12.2016)

Foto: apa/Pfarrhofer