Auf Basis des 488 Spider baut Ferrari zehn exklusive Boliden, die in Tokio präsentiert wurden. Eh klar, denn damit feiert Ferrari das 50-jährige Jubiläum vom Verkauf in Japan.

Foto: Ferrari

J50 soll der streng limitierte Wagen heißen, der auch nur in Japan verkauft wird. Die groben Eckdaten lauten: 690 PS aus einem doppelt aufgeladenen 3,9-Liter-V8, Mittelmotor, zwei Sitze, zweiteiliges Targa-Dach.

Foto: Ferrari

In den Details soll aber jeder J50 ganz eigen sein und die Persönlichkeit des Käufers widerspiegeln. Darum wird jeder Wagen genau nach Kundenwunsch aufgebaut.

Foto: Ferrari

Ja, das Steuer scheint bei allen zehn Fahrzeugen an der linken Seite montiert zu sein, obwohl die Japaner an sich rechts lenken. Wird den zehn Persönlichkeiten, die sich den Wagen in die Sammlung stellen, aber wohl eh eher wurscht sein. So oft werden sie an dem Ruder sicher nicht reißen. (red., 20.12.2016)

Foto: Ferrari