Promotion - entgeltliche Einschaltung

Karrieremesse Technik & Umwelt

20. September 2016, 16:25

Rund 70 technische Unternehmen bieten am 13.10. an der Welser FH-Fakultät Praktika und Fix-Anstellungen an. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick.

Nationale wie internationale Unternehmen nehmen heuer wieder an der FH-Karrieremesse Wels am FH OÖ Campus Wels teil. Diese Karrieremesse bietet Studierenden und AbsolventInnen der FH sowie anderen interessierten BesucherInnen eine ideale Möglichkeit, erste Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen und mit Personalverantwortlichen in angenehmer Atmosphäre Praktikums- und Jobmöglichkeiten zu besprechen. Viele Firmen setzen dabei MitarbeiterInnen ein, die ihr Studium an der FH OÖ in Wels abgeschlossen haben, da sie die Bedürfnisse bzw. Erwartungen der BewerberInnen gut einschätzen können.

Optimale Vorbereitung mit Bewerbungscoaching

"Für einen erfolgreichen Karrierestart ist eine gezielte Vorbereitung auf die Welser Karrieremesse empfehlenswert", sagt Messeorganisatorin Marion Minnich. Schon einige Abende vorher bietet die FH in Wels daher für ihre Studierenden ein Bewerbungscoaching zur individuellen Vorbereitung an. Das Messemagazin liegt ebenfalls bereits zwei Wochen vor der Messe am Campus auf. Zusätzlich bietet die FH-Homepage eine Ausstellerliste mit den Unternehmensdaten und den gesuchten Studienrichtungen. Weiters wird es im Intranet wieder eine Plattform geben, wo die Firmen schon im Vorfeld ihre Job- und Praktikumsangebote posten können.

Der erste Eindruck zählt

Die besten Chancen auf den Traumjob hat man natürlich, wenn man schon bei der Bewerbung alles richtig macht. Bereits der Messebesuch, der erste Kontakt mit dem künftigen Arbeitgeber ist entscheidend, denn es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Jobs und Abschlussarbeiten im Gepäck

Interessante Jobausschreibungen und Themen für Abschlussarbeiten werden die rund 70 Unternehmen im Gepäck haben. Gerne können Interessierte ihren Lebenslauf inklusive Kontaktdaten schon zur Messe mitbringen. Die Ausgangsposition für ein lukratives Jobangebot ist für Absolventinnen und Absolventen der FH Oberösterreich in Wels schon alleine wegen der fundierten Ausbildung eine optimale. Wer zusätzlich mit Soft-skills oder Auslandserfahrung punkten kann, hat einen weiteren Vorteil, denn diese sind PersonalistInnen genauso wichtig, wie Fachwissen.

FH-Karrieremesse Wels
Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12-17:30 Uhr
FH OÖ – Fakultät für Technik und Angewandte Naturwissenschaften
Stelzhamerstraße 23, 4600 Wels
www.fh-ooe.at/karrieremesse-wels

Ausstellerverzeichnis


Share if you care.