"Im Endeffekt ist es keine Behördenfrage, sondern eine Schuld des Klebers." – Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) hat den Schuldigen für die Verschiebung der Bundespräsidentenwahl gefunden.

Foto: APA/Punz

"Das Video wirkt wie ein Propagandafilm aus dem Zweiten Weltkrieg." – Norbert Hofer ärgert sich über Hans Peter Haselsteiners Anti-Hofer-Kampagne.

Foto: DER STANDARD/Cremer

"Also mich langweilt er zu Tode, wenn ich hinschaue." – Lotte Tobisch sieht trotzdem keine Alternative zu Alexander Van der Bellen im STANDARD 2+1-Sommergespräch mit Eva Glawischnig.

Foto: Der Standard/Corn

"Es gibt ein Sprichwort: 'Wer den Schaden hat, hat den Spott.'" – Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) zieht Bilanz über die Kleberkrise.

Foto: APA/Schlager

"Die Wahl des österreichischen Bundespräsidenten soll noch in diesem Jahr auf dem Gelände des fertiggestellten Berliner Flughafens erfolgen." – Auch der deutsche Satiriker Jan Böhmermann witzelt.

Foto: APA/dpa/Petersen