Von einer besonderen Farbkombination spricht Norbert Frühling von Emotion Cars in Wien 19 bei diesem Wagen. Der Erstbesitzer, niemand Geringerer als Rod Stewart, soll für die Auswahl verantwortlich zeichnen.

Der Händler verkauft den Wagen nun um 145.000 Euro und bemüht dafür auch das Internet.

Foto: willhaben

Ein weiteres herausragendes Detail des Wagens ist der Scherer in einer Felge – angeblich vom Rockbarden selber ins Alu gepresst. Ob das der Grund war, dass der Brite den Lambo an einen Sammler verkauft hat, ist aber nicht überliefert. Keine 3.000 Meilen hatte der Automatik-Gallardo damals auf dem Tacho. Viel mehr sind es auch heute nicht. Das Auto war also mehr Staub- als Insektenfänger.

Foto: willhaben

Wer jetzt feuchte Hände bekommt, dem sei auch noch gesagt: Natürlich gibt es in den Fahrzeugpapieren eine Unterschrift vom Commander of the Order of the British Empire, zu dem Stewart 2007 ernannt wurde. Und da es von den Brit-Blechen auch ein Foto im Inserat gibt – Startnummer SK07 EXD –, dürften die Taferl auch beim Auto dabei sein. (glu, 13.9.2016)

Link zum Inserat

Foto: willhaben