"Für die technischen Unzulänglichkeiten kann ich mich bei der österreichischen Bevölkerung nur entschuldigen." – Ein Sorry vom Innenminister, Wolfgang Sobotka (ÖVP).

Foto: apa/hans-klaus techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin natürlich reifer geworden." – Norbert Hofer ist zwei Monate älter geworden.

Foto: reuters/heinz-peter bader

"Das, was heute stattgefunden hat, war hoffentlich eine Ausnahme." – Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) ärgern Solo-Auftritte beim Ministerrat.

Foto: apa/roland schlager

"Ich kenne niemand, der händeringend auf mich zukommt und sagt: 'Bitte, geht endlich wählen.'" – ÖVP-Generalsekretär Werner Amon hat auch sein Amt gerade erst übernommen.

Foto: matthias cremer

"Jedes Wiener Kaffeehaus, jeder Würstelstand zahlt in Österreich mehr Steuern als ein globaler Konzern." – Christian Kern, ganz SPÖ-Chef.

Foto: apa/roland schlager

"Ich würde sehr angenehme Gespräche führen und lustige Tänze tanzen." – Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) lässt sich von Streikdrohungen nicht den Ärzteball verderben. (APA, 11.9.2016)

Foto: robert newald